Sonntag, Dezember 17, 2006

Thunderbird als RSS Client

Ok, RSS Feeds sind ja wohl nichts Neues und trotzdem habe ich sie bis jetzt noch nicht wirklich genutzt, doch das hat sich jetzt geändert. Ich benutze RSS Feeds auf zwei verschiedenen Wegen:

1. Via Personalisierte Google Startseite
2. Via Thunderbird.

Hier eine kleine Anleitung, wie man den Thunderbird client als RSS Feed Reader benutzen kann:

  1. Thunderbird aufmachen (das E-mail Programm)
  2. Extras->Konten->Konto hinzufügen
  3. RSS-Konto anklicken -> ok
  4. Irgend eine Bezeichnung wählen -> Weiter
  5. Fertig stellen
  6. Jetzt ist man Zurück bei der Übersicht über die Konten.
  7. Das neu erstellt Konto anklicken -> Verwalte Abonnements
  8. Hinzufügen
  9. Bei Feed-URL folgende Adresse eingeben: http://rapsli.blogspot.com/feeds/posts/default -> Ok
  10. Dann alles zu machen und schon sind die Artikel ganz bequem via E-mail Client zu lesen ;)
Ok, ich hoffe, dies wird helfen.
Auch bei Google lässt sich ganz einfach ein Feed einbinden. Dazu jedoch später.