Mittwoch, Januar 10, 2007

AVM Fritzbox Fon 7050 - Erfahrungsberich

Vor 1 Woche ist die Fritzbox Fon 7050 endlich angekommen. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Habe sie über E-bay für 73 € ersteigert.

Features:

* WLan
* 2x Lan
* 1x USB
* 3x Telefonanschluss
* DSL Modem
* Möglichkeit für Gebraucht mit Kabeldeutschland

Das sind wohl so die wichtigsten Features.

Installation verlief eigentlich Problemlos. Anleitung für Gebrauch mit Kabeldeutschland per Google gesucht und schon ging das dann Problemlos. Wireless war auch absolut kein Problem.

Ich habe es hauptsächlich zum Telefonieren gekauft. Die Fritzbox wird momentan mit sipgate und voipstunt gebraucht. Es funktioniert super. Ich bin begeistert. Bis jetzt absolut keine Probleme, Qualität war immer super. Anrufbeantworter funktioniert auch problemlos und wird per Mail zugeschickt.

Einige kleine Features gibts noch: WLan über Nacht abstellen --> spart Strom und erschwert das Hacken. Telefon kann auch über Nacht abgestellt werden. Auch ein Dyndns Account kann gebraucht werden. Muss ich noch ausprobieren.

Das einzige, was ich vermisse ist die Möglichkeit, externe USB Geräte wie Festplatte oder Drucker anzuhängen. Schade. Dies wäre bei der neuen Version Fon 7170 dann möglich, doch leider war die zu teuer.

Fazit: Ich kann es nur weiterempfehlen.