Dienstag, September 11, 2007

Arcor hats endlich geschafft

Nachdem ich nun fast 1 Monat auf den Internetanschluss gewartet habe, ist er endlich da :)

1. Termin war für für ende August geplant (2 Wochen nachdem meine Anmeldung geschickt war, da noch ein Techniker vorbeikommen sollte). Ok, na gut, dann halt 2 Wochen. Mir wäre es zwar lieber gewesen, er würde gleich am Tag darauf kommen, aber was solls.
Nach ca. 3 Tagen hatte ich bereits das Modem zugeschickt bekommen. Ich war sehr optimistisch, dass doch alles gut klappen wird.
Der Tag kam, doch kein Techniker: "Bitte seien sie zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zuahause". Na gut, als Student kann man das ja machen. Ein wenig verwirrst hat mich das Formular, welches im Brief mit kam "Der Techniker kam nicht, neuen Termin ausmachen". ... naja, der wird schon kommen.
Der kam nicht. So habe ich mich mal bei der Hotline gemeldet, sehr freundlich, doch die gute Frau meinte nur, ja, der kam vorbei, der neue Termin ist für den 10. September. Die haben wohl einen knall. Doch alles rumdiskutieren, auch mit der T-Com Hotline half nichts.
Ich stellte dann auf den Papieren fest, dass eine falsche Adresse drauf war, 2b und nicht 22, was ich ihnen bereits am ersten Tag mitgeteilt habe, doch hat da anscheinend jemand seine Arbeit nicht gut genug gemacht.

Wenige Tage später kam der Brief für einen Umzug für den 11. September? Hö? Ich meinte doch es wäre der 10. Naja, einen Tag länger kann ichs auch noch aushalten. Es wurde also der 10. September und da klingelt plötzlich das Telefon: "Ihre Klingel ist nicht angeschrieben, ich stehe vor der 22". Autsch! Nein, jetzt raste ich dann gleich aus.
Verhandlungen mit dem Techniker halfen nichts, der braucht einen Auftrag für die entsprechende Adresse. Extrem genervt rufe ich bei Arcor an und lasse Dampf ab... zum Glück für die gute Frau brach die Verbindung ab, da ich im Zug war.
Am Nachmittag rief mich ein Herr an und meinte, dass ein neuer Auftrag für den 25. September rausgegangen sei... kann ja wohl nicht wahr sein! Das ist ein Witz.

Doch: Es besteht ja noch die Chance, dass der Techniker am 11. kommt, doch der gute Mann im Call Center wusste nichts vom 11.
11:00 - Kein Techniker. 11:30 - Kein Techniker (die Leute von Arcor meinten, der Techniker würde immer Vormittags kommen). Wenn er um 12:00 Uhr nicht da ist, dann explordiert die Arcor Hotline.
12:00 Uhr - Kein Techniker. Na gut, jetzt platzt die Bombe. Noch schnell überprüfen, obs vielleicht doch geht.... oh Wunder, das DSL Lämpchen brennt? Hä?

Schön, warum? Ich habe null Schimmer? Vielleicht mussten die dort nur den Schalter umkippen? Ich weiss es nicht.