Montag, November 27, 2006

Animierter Kurzfilm - Cedric - der Film

Cedric der Film ist ein Kurzfilm, welchen ich heute per Zufall im Internet gefunden habe.

"Der Tod als globaler Dienstleister? Undenkbar! Das dachte bisher auch der Tod. Doch dann kam sein Neffe Cedric auf die wahnwitzige Idee, während der Abwesenheit seines Oheims das Unternehmen AFTER LIFE zu gründen. Diese Firma übernimmt mit modernster Technik das Handwerk des Todes und vermarktet es weltweit. Wie der Tod diese Idee findet, und wie er auf das Wiedersehen mit seinem Neffen reagiert, davon handelt dieser Kurzfilm.

Die Sprecher: Bernhard Hoëcker, Jochen Malmsheimer, Hennes Bender, Eva Danner und Rolf Buschpeter.

Mit Filmmusik von Peter Pollak und Sound-FX von Tom Werner. Der Film ist die Abschlussarbeit des Studienganges Medienproduktion an der FH Lippe und Höxter von Jens Kämper, Christian Marschalt und Hendrik Pieta."


Echt coole Animationen! Es muss ja nicht immer Dreamworks und Co. sein sondern auch mal ein paar Studenten. Es stellt sich die Frage, ob solche Independent Kurzfilme in Zukunft vermehrt kommen werden. Die nötige Hardware ist nicht mehr unerschinglich und die Programme werden immer einfacher zu bedienen. Zusammen mit YouTube und Co. wäre das natürlich eine super Sache. Da müssten sich die Grossen wieder sputen.

Naja, so weit sind wir noch nicht. Aber wer weiss, wies kommt...

Hier der Link: http://cedric-der-film.de