Mittwoch, Juni 13, 2007

Drupal Song - Miese YouTube Qualität



Als Drupal Fan muss ich doch auch einfach mal dieses Video veröffentlichen. Was es nicht alles gibt. Ich bin mir jedoch am Überlegen, wie man aus YouTube mehr als nur eine Unterhaltungsplattform machen könnte.
Die aktuelle Umfrage sieht wie folgt aus:Ist doch recht ernüchternd aber vollkommen verständlich. Es scheint einfach nicht möglich zu sein, seriöse Inhalte zu finden. Ich habe mal versucht, entsprechende News Sendungen zu finden, doch leider erfolglos. Ich habe ein wenig in den Channels rumgestöbert, doch auch diese sind von eher geringer Qualität.

Seit einigen Monaten nun bin ich ein fleissiger Podcast hörer und höre eigentlich unterwegs immer irgend eine Show (boagworld, technikwürze, Drupal, lullabot um einige zu nennen). Ich muss sagen, diese sind von relativ hoher Qualität und extrem informatikv. Ich hätte mir gedacht, dass die YouTube Channels vielleicht auch eine entsprechende Qualität hätten. Weit daneben.
Ich frage mich woran das liegt? Ich könnte mir vorstellen, dass wahrscheinlich die Einstügshürde einfach zu niederig ist. Es ist wirklich jedem möglich etwas zu veröffentlichen. Podcasts hingegen verlangen doch schon ein wenig an technischem Wissen (wenn auch ziemlich wenig). Um auf YouTube etwas zu veröffentlich ist jedoch lediglich ein Accout und ein digitales Video notwendig. Ist wirklich einfach. Vielleicht habe ich die qualitativ hochstehenden Inhalte von Youtube einfach noch nicht gefunden?

Um zurück auf den Drupal Song zu kommen... Unterhaltsam ist Youtube doch allemal :)