Biker auf Trampolin
Ist irgendwie das absolute Kacke Video?
Webtechniken. Wie werden sie eingesetzt. Praktisch Tricks, Hilfen und Links dazu.
Ist irgendwie das absolute Kacke Video?
Eingestellt von Raphael um 2:03 PM
Labels: Unterhaltung
Cedric der Film ist ein Kurzfilm, welchen ich heute per Zufall im Internet gefunden habe.
"Der Tod als globaler Dienstleister? Undenkbar! Das dachte bisher auch der Tod. Doch dann kam sein Neffe Cedric auf die wahnwitzige Idee, während der Abwesenheit seines Oheims das Unternehmen AFTER LIFE zu gründen. Diese Firma übernimmt mit modernster Technik das Handwerk des Todes und vermarktet es weltweit. Wie der Tod diese Idee findet, und wie er auf das Wiedersehen mit seinem Neffen reagiert, davon handelt dieser Kurzfilm.Die Sprecher: Bernhard Hoëcker, Jochen Malmsheimer, Hennes Bender, Eva Danner und Rolf Buschpeter.
Mit Filmmusik von Peter Pollak und Sound-FX von Tom Werner. Der Film ist die Abschlussarbeit des Studienganges Medienproduktion an der FH Lippe und Höxter von Jens Kämper, Christian Marschalt und Hendrik Pieta."
Echt coole Animationen! Es muss ja nicht immer Dreamworks und Co. sein sondern auch mal ein paar Studenten. Es stellt sich die Frage, ob solche Independent Kurzfilme in Zukunft vermehrt kommen werden. Die nötige Hardware ist nicht mehr unerschinglich und die Programme werden immer einfacher zu bedienen. Zusammen mit YouTube und Co. wäre das natürlich eine super Sache. Da müssten sich die Grossen wieder sputen.
Naja, so weit sind wir noch nicht. Aber wer weiss, wies kommt...
Hier der Link: http://cedric-der-film.de
Wird Twitter der neue Hype? Habe ich gerade heute gesehen. Ist noch ganz lustig... Via Handy kann man einfach eine kleine Message schicken, welche die Welt lesen kann? Twitter kann auch eingeschränkt werden auf nur Freunde. Zudem können solche Twittering auch per Webinterface geschrieben werden und es gibt sogar einen Stand-alone IM Account.
Ein neues Blogging? Shortblogging für Leute, welche nicht viel Zeit haben? Oder ist es einfach nur eine Eintagsfliege? ... hm, wer weiss... Auf jeden Fall ist es noch ganz lustig, was die Leute so zu schreiben haben.
In Wikipedia findet sich auf jeden Fall noch ein Eintrag unter Twitter.
Ich habe es mal ausprobiert, doch das wird es auch sein.
Eingestellt von Raphael um 9:17 AM
Labels: Informatik, Internet
Nicht wirklich aufschlussreich. Hier http://www.pctipp.ch/webnews/wn/34926.asp gibts eine schöne Liste über die D SLR. Nur ist die nicht wirklich sehr aufschlussreich. Eine minimale Auflistung der Funktionen und das wäre es dann auch schon. Schade. Aber sonst wäre die Liste wohl zu aufwändig geworden.
Wer wirklich so ein Teil kaufen will, muss sich wohl eh ein bisschen mehr damit beschäftigen.
Eine gute Seite dafür ist:
Eingestellt von Raphael um 8:25 AM
Labels: Fotographie
Ich bin gerade am Kochen. Das sollte dabei rauskommen. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, ob das auch was wird.
Leider habe ich schon mal das Basilikum mit dem Balsamico verwechselt... klingt auch fast gleich, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es geniessbar wird.
Das Fleisch schmeckt auf jeden Fall super und der Rest wird schon irgendwie werden. Einfach positiv denken, dann klappt schon alles irgendwie.
Falls jemand Lust hat, das Gleiche zu machen, dann findet sich das Rezept hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0235.htm
Guten Appetit
Endlich. Darauf warte ich seit Jahren: http://futurezone.orf.at/it/stories/150796/
Bis das jedoch Markttauglich wird, werden wohl noch Jahre vergehen... :( Und dann werden sicher wieder die Leute wegen den schädlichen Strahlungen kommen, was das ganze noch weiter verzögern wird. :(
Man denke an die ganzen Kabel, die jedoch wegfallen würden :). Es wäre eine wahre Freude und meine Frau wäre auch viel glücklicher, das ist sicher!
Podcast
Eingestellt von Raphael um 9:14 AM
Labels: Ideen für die Zukunft, Informatik
Ist noch interessant http://www.sans.org/top20/
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass die Meisten Viren durch Fehler von Usern eingeschlichen werden. Dateien von E-mails öffnen und solches Zeugs, sollte mal langsam aber sicher jedem klar sein, dass man das nicht immer machen kann bzw. darf.
Bis vor ca. 5 Jahren war ich auch noch ein überzeugter ohne Firewall und ohne Virenscanner surfer, da der Computer auch nicht ständig am Netz war, war das auch kein Problem. Einzige Quelle für Viren waren eigentlich CDs und E-mails --> war relativ leicht zu kontrollieren. Tja... mittlerweile hat sich das leider auch geändert. Virenscanner ist immer aktiv und auch die Firewall verrichtet ihre Dienste (hoffentlich).
Also, falls es immer noch ohne Virenscanner surfer gibt --> Tschüss. Virenscanner gibt es ja auch wie Sand am Meer. Ich benutze eigentlich seit Jahren Avast, ist gratis, klein und tut seine Dienste. Die Testergebnisse der diversen Computermagazine werden sich sicher immer ein wenig ändern, doch bleib ich bei avast.
Zudem sollte nicht vergessen werden, den Virenscanner auch zwischendurch mal anzuwerfen. On-access Protection ist zwar nicht schlecht, doch irgendwie kommen die Viren trotzdem zwischendurch mal rein, so schadet es nie, ab und zu einfach mal einen Fullscan zu machen. Bei Avast kann man den Virenscanner zudem auch als Bildschirmschoner definieren. So wird immer gescannt, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. Ist noch ganz praktisch...
Zudem sollte sich der Virenscanner selbständig aktualisieren. Viren verändern sich so schnell wie Eintagsfliegen leben. Ein veraltete Virendatenbank bringt also gerade mal gar nix! Ich denke jedoch, dass das wohl bei den meisten Scannern auch Standart ist.
So, ich hoffe, ich konnte doch alle Leute, die immer noch ohne Virenscanner surfen dazu animieren, etwas zu tun. Falls nicht: Selber schuld.
Eingestellt von Raphael um 9:01 AM
Labels: Informatik, Internet
In den letzten paar Tagen habe ich mein Blog auf drei verschiedenen Servern gehabt, und jetzt bin ich hier bei blogger.com. Warum?
Zuerst hatte ich ein blog von b2evolution. Eigentlich war ich sehr zufrieden damit. Einziges Problem: Spam. Es gibt zwar Tools, die das machen können, doch braucht es Zeit, um das ganze zu warten und instand zu halten. Im Zuge eines Serverwechsels habe ich Wordpress installiert. Funktionalität ist sehr hoch und ich war begeistert, doch sehr schnell kamen die gleichen bedenken wieder. Wartungskosten usw. würden auch hier anstehen.
So bin ich schlussendlich zu blogger.com gekommen. Zwar ist die Flexibilität und Funktionalitä ein wenig eingeschränkt, doch brauche ich das überhaupt? - einfache Antwort: Nein. Es muss einfach laufen und darf keine zusätzlichen Kosten generieren.
Ich denke so ist es wohl mit allem. Einen eigenen Server zuhause? Auch das hatte ich mal, doch die Kosten, um diesen zu betreiben sind soooo hoch, dass es sich einfach nicht lohnt. Zum Spielen ja, zum brauchen sicher nein.
Langer Rede kurzer Sinn, ich werde in Zukunft wohl nur noch gehostete Webdienste in Anspruch nehmen: Server, Blog, E-mail, Gästebuch usw.
Eingestellt von Raphael um 9:04 AM
Labels: Informatik, Persönliche Gedanken
Dunkin' Donuts sind einfach so gut. Zu schade einfach, dass es diese nur in USA gibt.... und eben in Berlin und dort auch an jeder Ecke. Warum? Warum nur gerade dort. Die Nachfrage scheint also da zu sein. Würe es sich nicht lohnen, auch einen Dunkin Donuts Laden irgendwo anders zu eröffnen? Vielleicht wäre es ein Geschäft, doch warum gibt es die noch nicht? ... Lohnt sich halt wohl doch nicht?
Eingestellt von Raphael um 10:12 AM
Labels: Essen, Ideen für die Zukunft
Scheint noch ein cooles Blog zu sein. Es fehlen mir jedoch ein paar Funktionen. Gibt es kein "latest comments" Funktion?
Zudem, wie sieht es aus mit Kategorien? Habe ich auch nichts gesehen... :( Schade. Muss wohl noch ein wenig googeln...
... aha :) ich sehe schon, es gibt labels ;) -> ist ja eigentlich noch besser, da dynamisch.