Mittwoch, Februar 14, 2007

Die besten Firefox Plugins/Add-ons

Diese Plugins gehören einfach in jeden Firefox Browser:


Firebug
Wer dieses Add-on nicht hat, kann sich nicht Webdevelopper nennen. Die Features sind genial: JavaScript debugging (inkl. Haltepunkte setzen), HTML Analyse, CSS Analyse --> Werte direkt ändern und schauen, wie es ausschaut und noch viel mehr.

IE Tab
Der IE bockt. Jeder kennt das. Mit dem IE Tab lässt sich bequem die Seite im Firefox begutachten

Web Developer Toolbar
Ist eigentlich ähnlich wie der Firebox. Ist nicht ganz so praktisch zu gebrauchen, wie der Firebug, doch hat ein paar nützliche Features, z.B. das Fenster automatisch auf eine bestimmte Pixel Grösse resizen, oder einen eingebauten validator. Zudem lassen sich Seiten Elemente bequem "Outlinen"

SEO for Firefox
Habe ich erst kürzlich installiert. Ganz ok. Gibt in der Suchmaschine diverse SEO Angaben an. Habe es noch nicht oft gebraucht...


Sonstige praktische Plugins:
Google Calendar Notifier
Adblock Plus


Interessante Plugins:
Gmail Space (Daten im Gmail Account speichern)


Links

Für weitere nützliche Addons --> Kommentar benutzen.