Dienstag, Februar 27, 2007

Die Webdesign Podcasts der Woche - Teil 2

Technikwürze 61
Extrem gut und unterhaltsam. Es wird über Webstandards diskutiert. Besonders gut hat mir der Teil bei ca. Minute 40 gefallen, wo der eine Moderator über Microsoft herzieht...
Noch zum Thema Webstandards. Die sind einfach genial. Tabellen sind wirklich definitiv out! Also die Jungs geben wirklich alles, um die Hörer davon zu überzeugen. Ich glaube ich wüsste gar nicht mehr, wie das ohne gehen würde.

Boagworld - 68 - Tagtastic
Nicht eine meiner Lieblingssendungen, aber doch gut. Besonders interessant finde ich den Teil über die Navigation. Paul erläutert verschiedene Möglichkeiten: Suche, Tags, Breadcrumbs und Active Navigation. Letztere Schein noch ganz cool zu sein, wird aber wohl nur etwas für extrem grosse Seiten zu sein. Paul hat zudem zum Navigationsteil einen hübschen Blogeintrag geschrieben, welcher wirklich lesenswert ist.
Zudem geht es ein wenig mehr um OpenID.

.net Podcast - 3
Von Paul moderiert, aber leider nicht ganz so unterhaltsam wie Boagworld. Im Vergleich zum 2. Teil um einiges Besser. Wieder mal geht es um OpenID. Scheint überall so ein wenig die Schlagzeile zu sein. Das muss ich wohl wirklich mal ausprobieren.
Zudem gibt es einen interessanten Teil über Microformate im Zusammenhang mit Spam. Fazit: Microformate ungleich Spam! D.h. E-mail Adressen werden gefunden, ob sie als Microformate dargestellt werden, oder einfach so.